Hand und Huf

Termine

Veranstaltungsort, wenn nicht anders angegeben, Hand & Huf, der Pferdebetrieb im Ökodorf Sieben Linden.

Anmeldungen und Nachfragen für alle Termine, wenn nicht anders angegeben, unter 039000 905954 oder mail[ät]hand-und-huf.de.

  • Schnupperstunden

Dienstag, 13.7. und Mittwoch 14.7. jeweils von 17.00 – 18.00 für Kinder ohne Pferdeerfahrung.

Kosten 15 Euro/Kind

  • Kinder-Ferien-Kurse

Wir lernen das Pferd und seine Körpersprache sowie seine Eigenschaften und Bedürfnisse kennen. Durch klare Körpersignale lernen die Kinder die Ponies zu führen und zwar auch über, unter oder durch verschiedene Hindernisse.

Diese Kurse können eine Vorbereitung für das Reiten sein, aber die Kinder werden sich nicht auf die Pferde setzen.

Anfänger-Tag auch für kleinere Kinder (ggf. in Begleitung eines Erwachsenen) : 27.5.22  –  9.00 – 11.00

Kosten: 35€

 

Wir lernen, wie wir allein durch Körpersprache ein freies Pferd motivieren können, uns zu folgen, sich nach rechts oder links lenken zu lassen oder schneller oder langsamer zu werden.

Pferdeflüster-Tag für größere/ fortgeschrittene Kinder von 7-10 am  27.5.22  15.00-18.00

Kosten: 45€

  • Regelmäßige Kinder-Pony-Gruppen

Wir lernen das Pferd und seine Körpersprache sowie seine Eigenschaften und Bedürfnisse kennen. Durch klare Körpersignale lernen die Kinder die Ponies zu führen und zwar auch über, unter oder durch verschiedene Hindernisse. Wir lernen, wie wir allein durch Körpersprache ein freies Pferd motivieren können, uns zu folgen, sich nach rechts oder links lenken zu lassen oder schneller oder langsamer zu werden.

Diese Kurse können eine Vorbereitung für das Reiten sein, aber die Kinder werden sich nicht auf die Pferde setzen.

donnerstags 15.30 – 16.30

samstags 10.00 – 11.00 Fortgeschrittenen-Gruppe. Wir üben die freie Arbeit im RoundPen und auf Entfernung.

 Weitere regelmäßige Gruppen sind in Planung. Einfach mal nachfragen und Terminwunsch äußern.

  • noch ohne Datum 9.30 – 16.30 Tagesseminar „Durch Pferde zu mehr Ausstrahlung und Klarheit“

Pferde kommunizieren über Körpersprache. Sie lesen unsere Haltung, Gestik & Mimik sehr genau. Außerdem sind sie Flucht- und Herdentiere, die sich gerne einer Führung unterordnen, wenn diese denn klar und fair ist und ihnen Sicherheit bietet. Deswegen sind Pferde so gute Lehrer, wenn es darum geht authentisch und klar zu kommunizieren und sich seiner Körpersprache dabei bewusst zu sein bzw. diese bewusst einzusetzen. Zum Beispiel auch dafür um faire und klare Grenzen zu setzen.

  • Noch ohne Datum  9.30 – 16.00 Tagesseminar „Einführung in das  Holzrücken mit Pferden“

Themen- und Übungsfelder:
-Fahren vom Boden mit und ohne Last
-Verwendung von geeigneter Ausrüstung zum Holzrücken
-Sicherheitsaspekte bei der Arbeit

Spezialausrüstung wie Ortsscheit, Stränge, Zugketten usw. stehen zur Verfügung

Teilnahme auch mit eigenem Fahrpferd möglich.

 

Alle Veranstaltungen im Pferdebetrieb Hand & Huf im Ökodorf Sieben Linden.
Anmeldungen unter 039000 905954 oder mail[ät]hand-und-huf.de

Jederzeit möglich sind Einzeleinheiten im pferdegestützten Coaching oder Pferdetraining.

Außerdem jederzeit möglich sind Intensivpraktika: Täglicher individueller Pferdeunterricht, Dabeisein und Mitmachen bei Allem, was zu einem Pferdebetrieb so dazugehört.

Anfragen unter mail[ät]hand-und-huf.de oder 039000 905954