Hand und Huf

Termine

Veranstaltungsort, wenn nicht anders angegeben, Hand & Huf, der Pferdebetrieb im Ökodorf Sieben Linden.

Anmeldungen und Nachfragen für alle Termine, wenn nicht anders angegeben, unter 039000 905954 oder mail[ät]hand-und-huf.de.

  • Schnupperstunden für Kinder (und Eltern)

Durch Beobachtung lernen wir das Pferd und seine Körpersprache sowie seine Eigenschaften und Bedürfnisse kennen. Mit Hilfe von klaren Körpersignalen und Konzentration auf ihr Ziel lernen die Kinder die Ponies zu führen und zwar auch über, unter oder durch verschiedene Hindernisse.

Diese Stunden können eine Vorbereitung für das Reiten sein, aber die Kinder werden sich nicht auf die Pferde setzen.

Einzel- oder Gruppenstunden jederzeit auf Anfrage möglich

Kosten pro Stunde: 40 Euro/ein Kind; 45 Euro/zwei Kinder und 50 Euro/3-4 Kinder

  • Einzelstunden oder Tagesseminar (auf Anfrage) „Durch Pferde zu mehr Ausstrahlung und Klarheit“

Pferde kommunizieren über Körpersprache. Sie lesen unsere Haltung, Gestik & Mimik sehr genau. Außerdem sind sie Flucht- und Herdentiere, die sich gerne einer Führung unterordnen, wenn diese denn klar und fair ist und ihnen Sicherheit bietet. Deswegen sind Pferde so gute Lehrer, wenn es darum geht authentisch und klar zu kommunizieren und sich seiner Körpersprache dabei bewusst zu sein bzw. diese bewusst einzusetzen. Zum Beispiel auch dafür um faire und klare Grenzen zu setzen.

  • Noch ohne Datum   Tagesseminar „Einführung in das  Holzrücken mit Pferden“

Themen- und Übungsfelder:

-Fahren vom Boden mit und ohne Last

-Verwendung von geeigneter Ausrüstung zum Holzrücken

-Sicherheitsaspekte bei der Arbeit

Spezialausrüstung wie Ortsscheit, Stränge, Zugketten usw. stehen zur Verfügung

Teilnahme auch mit eigenem Fahrpferd möglich.

 

Alle Veranstaltungen im Pferdebetrieb Hand & Huf im Ökodorf Sieben Linden.
Anmeldungen unter 039000 905954 oder mail[ät]hand-und-huf.de

Jederzeit möglich sind Einzeleinheiten im pferdegestützten Coaching oder Pferdetraining.

Außerdem jederzeit möglich sind Intensivpraktika: Täglicher individueller Pferdeunterricht, Dabeisein und Mitmachen bei Allem, was zu einem Pferdebetrieb so dazugehört.

Anfragen unter mail[ät]hand-und-huf.de oder 039000 905954